Klavierstudio Hamburg

Daria Parkhomenko

Daria Parkhomenko wurde in Rostow am Don in Russland geboren und begann im Alter von 4 Jahren Klavier zu spielen. Derzeit setzt sie ihr Studium bei Prof. Stepan Simonian an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg fort.

Sie ist vielfache Preisträgerin bei nationalen und internationalen Klavierwettbewerben und war live im Norddeutschen Rundfunk, Deutschlandradio Kultur, Radio NDR, TVR, LRT Klasika und Delfi zu hören.

Daria Parkhomenko gastierte bei berühmten internationalen Musikfestivals und hat als Solistin mit großen Orchestern auf der ganzen Welt gespielt.

Seit 2019 tritt Daria in der Ballettproduktion «Glasmenagerie» von John Neumeier in der Staatsoper Hamburg auf.

Seit Oktober 2020 unterrichtet Daria Parkhomenko Nebenfach Klavier an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Seit 2021 erteilt Frau Parkhomenko Unterricht im Klavierstudio Hamburg.

Vasyl Kotys

Der ukrainische Pianist Vasyl Kotys studierte zunächst an der Nationalen Musikakademie in Lviv (Ukraine) bevor er an die Hochschule für Musik und Theater Rostock wechselte, wo er das Konzertexamen bei Prof. Matthias Kirschnereit absolvierte.

Während seines Studiums wurde er als Preisträger vielfacher internationaler Wettbewerbe ausgezeichnet.

Als Solist spielte er mit verschiedenen großen internationalen Orchester. Seine Konzerte wurden u.a. vom NDR, dem DeutschlandRADIO und dem Radio Bremen aufgezeichnet.

Vasyl Kotys unterrichtet seit 2017 Klavier solo und Klavierkonzert Coaching an der Hochschule für Musik und Theater Rostock und ist Gastprofessor an der Recanati Klavierakademie in Ancona (Italien).

Seit 2021 unterrichtet Vasyl Kotys im Klavierstudio Hamburg.